Kontakt mit der wirtschaftlichen Praxis!

MittagsMeeting mit Minister Hubertus Heil

3. März 2021

Mit der wirtschaftlichen Praxis in Kontakt kommen! –
MittagsMeeting mit Minister Hubertus Heil

Ein lebendiger Austausch zwischen aktueller Politik und wirtschaftlicher Praxis fand gestern im Rahmen des Mittagsmeetings statt. Rund 100 Teilnehmer aus den Regionen Westmünsterland, Niederrhein, Steinfurt und dem Emsland schalteten sich zu, um mehr von Bundesminister Hubertus Heil über die aktuelle Lage in den Bereichen Arbeit und Soziales zu erfahren.

Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführer/innen der Verbände schilderte der Minister zunächst seine Sicht der Dinge, um im Anschluss die Fragen der Verbände und aus dem Chat zu beantworten. Ausführlich, ehrlich und authentisch gab der Minister Auskunft und man hätte noch lange weiter reden können.

Neben schwierigen Themen wir z. B. das Kurzarbeitergeld und die Bürokratie Deutschlands gab es am Ende auch noch Lob für unsere ländliche Region – tolle Unternehmen die gerade jungen Menschen eine gute Basis bieten können.

Ganz klar, dieser direkte Draht zwischen Politik und Wirtschaft ist wertvoll für beide Seiten und sollte häufiger stattfinden. Politik zum Anfassen, aber auch Empfehlungen aus der Praxis für die Politik!

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Bundesminister Heil für die Zeit und Offenheit!